♥ Das ultimative Happy End !!! ♥
Die Brüder Artus und Diego werden in die Geschichte der Tieroase eingehen, denn Diego hat das Unmögliche geschafft – er hat FIP überlebt!
Vor fast einem Jahr, am 22.9.22, sind die Beiden bei uns eingezogen. Nach kurzem Aufenthalt wurde bei Diego die Katzenkrankheit FIP diagnostiziert. Der Schreck war bei uns allen in der Tieroase riesengroß, denn die Diagnose FIP (Feline infektiöse Peritonitis) bedeutet das Todesurteil, ist nicht heilbar. Wir hatten aber von der Gruppe „Gemeinsam gegen FIP“ gehört, die versprach, die Krankheit ist heilbar – mit einem neuen Medikament, das aber auf dem deutschen Markt noch nicht zugelassen war. Wir wollten uns auf das Experiment einlassen um unserem lieben Diego das Leben zu retten.
Über die Gruppe konnten wir das Medikament GS 441524 beziehen. Es musste jeden Tag zur gleichen Zeit gespritzt und Zusatzpräparate eingegeben werden. Schon nach nur ein paar Tagen der Behandlung verbesserte sich Diego´s Zustand zusehends und wir waren guter Hoffnung. Nach 4 Wochen wussten wir, das sagte uns unser Gefühl, Diego wird es schaffen! Wir haben ihn mit Verlängerung genau 105 Tage lang gespritzt und mussten ihm noch Monate lang ein Eisenpräparat verabreichen, bis die Blutwerte endlich in Ordnung waren.
In dieser langen Zeit der Behandlung hat Diego alles mit großer Geduld ertragen, hat alles völlig problemlos über sich ergehen lassen als hätte er gewusst, es geht um sein Leben. Unser größtes Lob gehört ihm. Seinen Bruder Artus muss man aber auch erwähnen, er hat ihm in der ganzen Zeit toll zur Seite gestanden, hat ihn, besonders als es ihm anfänglich sehr schlecht ging, umsorgt, geputzt, bei ihm gelegen und ihm Nähe gegeben. Dies war so rührend zu erleben, die Beiden haben so eine wunderbare Verbindung, sind ein Herz und eine Seele, das geht einem einfach nur immer wieder unter die Haut!
Unsere Freude war kaum zu beschreiben und so manches Tränchen wurde verdrückt, als die Brüder nun in ihr neues Zuhause umziehen konnten. Dies haben Artus und Diego bei unserer lieben ehrenamtlichen Mitarbeiterin Rita gefunden. Sie bewohnt zusammen mit ihrem Mann ein schönes Haus mit Garten in Viersen und kennt die Beiden von Anfang an. Da Rita´s Herz schön länger an den beiden hing, war es jetzt keine Frage mehr, dass Artus und Diego zu ihr ziehen durften.
Wenn nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit das Wetter im Frühjahr schön ist, dürfen Diego und Artus auch den Garten erkunden.
Lieber Diego, es war sehr schön, das du in deiner schweren Zeit deinen Bruder Artus bei dir hattest. Er ist dir nicht von der Seite gewichen und war dein großer Halt. Jetzt lebt los Diego & Artus, ihr wunderbaren Jungs, wir wünschen Euch aus tiefstem Herzen ein langes, glückliches und gesundes Leben. Wir werden euch nie vergessen!!!