hunde_main_logo_2.jpg

katzen.jpg

hund2_no.jpg

  Vermittlung > Zuhause gesucht  
 

MENÜ

     
   
     
 
     
 

Peludo

GrossPeludo01.jpg
GrossPeludo04.jpg
GrossPeludo03.jpg

Peludo

Peludo war wohl schon länger alleine auf der Insel Teneriffa unterwegs oder man hatte sich einfach nicht um sein Aussehen gekümmert. Als er von unserem Partnerverein Pro Animal de Tenerife (PAT) aufgelesen wurde, bestand er jedenfalls nur aus verfilztem Fell, so dass er als erstes davon befreit werden musste. Zum Vorschein kam ein hübscher Kerl, wie man auf unseren vorher- und nachher-Fotos sehen kann. Seine Haarpracht muss jetzt natürlich erst etwas nachwachsen, aber Peludo fühlt sich auch mit seiner Kurzhaarfrisur sehr gut, denn endlich kommt wieder Luft an seine Haut.


Zudem gefiel es ihm auf der PAT-Finca sehr gut, denn endlich gab es regelmäßig gutes Essen, eine warme und weiche Unterkunft und freundliche Spielkameraden. Peludo freut sich seines Lebens und versteht sich mit anderen Hunden und Menschen gleich gut. Er ist ein freundlicher, kleiner Kerl, dem nun nur noch eine eigene Familie fehlt, die ihn liebevoll betreut. Gerade weil unser lieber Peludo ein kleines Handicap hat, er ist taub. Er kommt damit wunderbar zurecht und einen kleinen Vorteil hat es auch noch: er bellt sehr wenig. Peludo ist also der perfekte Mitbewohner in einem Mehrfamilienhaus.


Wir suchen für Peludo ein ruhiges Zuhause, wo der kleine Schatz gekuschelt und umsorgt wird. Er ist wirklich nur lieb!!! Ein eingezäunter Garten, in dem er sicher (wegen seiner Taubheit)  und gemächlich seine Runden drehen und relaxen kann wäre toll ist aber kein muss....
Neben seiner Taubheit, mit der Peludo wirklich gut zurecht kommt, hat der 6 - 7 Jahre alte Rüde leider noch weitere "Baustellen". Er hatte wohl vor Jahren einen Unfall. Sein Becken war gebrochen und ist nicht wieder ganz gerade zusammengewachsen, zudem hat er Arthrose im Rücken und in einem Knie. Er läuft ein wenig im Schongang, hat aber laut Tierarzt keine allzu großen Schmerzen. Dennoch bekommt Peludo ein gering dosiertes Schmerzmittel und läuft damit viel entspannter.
Das freundliche, ruhige Kerlchen frisst gerne, lässt sich leidenschaftlich gerne beschmusen und liebt seine kleinen Spaziergänge.

 
Wer kann dem kleinen Peludo ein ruhiges, behütetes Hundeleben bieten? Er wäre ideal geeignet für Rentner oder Menschen, die gerne einen Hund hätten, aber keine großen Spaziergänge mehr bewältigen können. Ein Garten wäre optimal, wobei die tägliche kleine Gassirunde natürlich trotzdem sein sollte um die ganzen interessanten Gerüche aufzunehmen und Kontakt zu Artgenossen zu haben. Eine Wohnungshaltung wäre auch ok, wenn gewährleistet ist, dass der kleine Mann mind. 3 mal täglich Gassi geht um seine Geschäfte zu erledigen.


Peludo ist ca. 30 - 40 cm groß und 2012 geboren. Er ist gechipt, geimpft, kastriert und 
negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Hat Peludo Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich in der:

Tieroase Bettrath

Tel.: 02161 4796 838

oder

nutzen Sie unser Kontaktformular

zurück

 
     
 

AKTUELLE NEWS

     
 

Mimmie »

24.09.17
»


Civil »

24.09.17
»


Happy »

18.09.17
»


Brifor »

18.09.17
»


Fritz »

18.09.17
»


Max »

18.09.17
»


Molly und Mia »

04.09.17
»


Sissi »

04.09.17
»


Lucie »

04.09.17
»


Peludo »

11.07.17
»




 
     
 


Team Pro Animal e. V. · Tieroase Bettrath · Hackesstraße 115  · 41066 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 4796838 und  +49 (2161) 636167 · teamproanimal@aol.com


© 2008 - 2017 TEAM PRO ANIMAL e.V. · Impressum